Wett-Leiden-Schaft

Der Ball rollt ja wieder. In der Fußball-Bundesliga meine ich. Was den sehr ehrenwerten Kollegen Stefan H. auf die Idee brachte unsere europameisterschaftliche Intra-Net-Tippkick-Runde auf die deutsche Eliteliga auszuweiten. Alles für den Spaß und ’nen 10er pro Mann. Tragbar also.

Und weil ich bei der EURO so sensationell abgeschnitten hatte (am ersten Tag führte ich souverän die Tabelle an!!) wollte ich mir das auch nicht entgehen lassen. Und sieh da, mit 14 Punkten lag ich nach dem letzten Wochenende ganz klar in Führung. Saustark. Zahlte sich endlich mein mühsam, in jahrelanger Arbeit erworbens Fachwissen aus.

Stutzig wurde ich allerdings, dass alle nach mir Platzierten genau 0 (in Worten: Null) Punkte auswiesen. Die konnten doch nicht alle vergessen haben zu tippen?

Die Nachfrage beim Kollegen H. ergab dann, dass der Ligaalltag nur Fünfen von voher 26 eine Wettrunde wert gewesen wäre und er daher die Runde nicht gestartet hätte. Na super. Zu früh gefreut. Nur gut, dass wir darüber gespochen haben.

Vielleicht sollte ich aus Trotz jetzt einfach weiter tippen. Ich meine, Platz 1 ist mir ja jetzt nicht mehr zu nehmen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.